Innovation & Digitale Transformation

Zukunftsthema:
Innovation & Digitale Transformation

Ja, COVID-19 ist ein Beschleuniger für die Digitalisierung. Doch Deutschland liegt im EU-weiten Vergleich noch immer weit hinter Finnland, Dänemark und den Niederlanden. Als Volksbank eG haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Zukunft gemeinsam mit unseren Mitgliedern zu gestalten. Für mehr Innovation & Digitale Transformation im Land braucht es dabei auch starke Ideen, neue Entwicklungen und frisches Unternehmertum – und genau da setzt unsere Tochterfirma, die First Innovation Invest GmbH, an. Mit Erfolg.

First Innovation Invest

Die First Innovation Invest GmbH, eine eigene Tochterfirma der Gestalterbank, stärkt die Gründerszene und investiert in Innovationen als mittelbarer oder unmittelbarer Eigenkapitalpartner – bereits ab der Pre-Seed-Phase. Dazu zählen auch Startups, die sich für eine nachhaltige und energieeffiziente Zukunft engagieren.
 

Weitere Informationen gibt‘s im Gestalterbank Geschäftsbericht 2020:

Volksbank Firmenkunden

1CS

Seit 2008 optimiert die First Cash Solution als Tochterfirma der Gestalterbank den Zahlungsverkehr für Händler im stationären und digitalen Vertrieb in der DACH-Region. Mit dem Full-Service-Dienstleistungsunternehmen begleitet die Volksbank ihre Kunden auf dem Weg in eine digitale Zukunft im Zahlungsverkehr.
 

Mehr Informationen? Dann tauchen Sie mit Geschäftsführer Michael Kienzler im Gestalterbank-Magazin in seinen Geschäftsbereich ab:

Volksbank Zahlungssysteme